Frank at work
Ute at Work
Eindrücke eines Kollegen

Wie aus Frank eine Putzfrau wurde oder Frank als CVJM Referent:

 

Nun hab ich also dieses schöne Bild von Frank und soll dazu einen Artikel schrieben. Eigentlich kenne ich Frank erst seit gut 8 Monaten. Vor 8 Monaten bin ich wie jeder Zivi zum Bodenseeabbaulager gefahren und Frank hat mich vom Bahnhof abgeholt. Dort kam mir sein Ideenreichtum gleich zunutze, denn wie erkennt man jemand auf dem Bahnhof, mit dem man gar nichts ausgemacht hat? Zum Glück hatte Frank ein CVJM T-Shirt an, das er extra zu diesem Zweck mitgenommen hatte.

Am selben Abend hab ich dann auch noch erfahren, dass Frank CVJM Referent werden will, und somit sind wir also um einen Monat versetzt zum gleichen Arbeitgeber gewechselt.

Seitdem sitzen wir in unseren benachbarten Büros, arbeiten am Reich Gottes, und werden dafür auch noch bezahlt. Franks Aufgaben sind die Pfandfinder, 4C und der Keller. Nicht zu vergessen ist die Monasterie (Dachboden und Müllhalde des CVJM Esslingen) die er irgendwann einmal aufräumen will. Man kann daraus auf seine sonstigen Tätigkeiten schließen, denn er ist schon so ausgelastet, das es dafür eben noch nicht gereicht hat. Aber er hat ja noch 4 Monate Zeit.

Was sonst noch zu seiner Tätigkeit hier zu sagen ist, das lest ihr am Besten in den vielen anderen Artikeln, die auf dieser Homepage noch zu finden sind. Oder fragt ihn oder mich doch einfach selber.

Fast hätt ich ja jetzt das Wichtigste vergessen: das Bild.

Zwischen Weihnachten und Neujahr waren wir also auf den Trainingstagen des CVJM für junge Mitarbeiter und dort hat Frank sich geopfert sich als Putzfrau zu verkleiden. Genauer gesagt ging es um einen Mordfall, der von uns Teilnehmern aufgeklärt werden musste. Zu eurer Beruhigung kann ich euch sagen: Der Täter war der Chef des Opfers und nicht die Putzfrau. Aber die Putzfrau wusste doch so einiges, was uns half diesen dingfest zu machen. Na, und um einen Mord aufzuklären lohnt es sich doch, sich als Putzfrau zu verkleiden, oder?

So, jetzt wisst ihr, wie Frank auf dieses Bild kommt und vielleicht kann  Ute ihren Mann Frank auch mal wieder überzeugen sich als Putzfrau zu verkleiden. Diesmal dann, um etwas Licht in die Dunkelheit der Wohnung zu bringen.

Viel Spaß beim Putzen. Frank, und denk dran:

Nur mit der passenden Kleidung putzen (schau zur Sicherheit lieber noch mal auf das Bild).

 

Viele Grüße in die Welt des Netzes

Sebastian Schill

[Frank at work] [Ute at Work]